Samstag, 10 November 2018 10:10

Über uns

Im Januar 2018 trafen sich haupt- und ehrenamtlich in der Jugendpastoral Beschäftigte im Ökumenischen Forum in der Hafencity. Die Einladung wurde weitergereicht und die Absicht dahinter war: lasst uns doch mal kennen lernen und zusammen überlegen, ob wir nicht eine gemeinsame Veranstaltung für junge Menschen machen. Ein Jugendgottesdienst erschien uns noch zu ambitioniert, da wir uns noch nicht gut genug kannten. Ein "Preacherslam" war dann als Idee im Raum und so folgten einige Vorbereitungstreffen, an denen wir viele organisatorische Dinge planten, aber auch zu einer Gruppe zusammen gewachsen sind. #dnkgtt

Der erste Hamburger Preacherslam ist nun erfolgreich über die Bühne gegangen. Beteiligt waren Menschen aus folgenden Gruppen:

Evangelische Jugend Hamburg (ejh)

Arbeitsstelle evangelische Jugend, Kirchenkreis Hamburg Ost

Die Jugendkirche, KIrchenkreis Hamburg West

Worship United

ICF Startup Hamburg

Schüler smd

god is moving, Gemeinsam für Hamburg

Bund der deutschen katholischen Jugend Hamburg

Referat Kinder und Jugend, Erzbistum Hamburg

 

Am 4.2.2019 um 18:00 Uhr geht es weiter: das erste Planungstreffen für den Preacherslam 2019 startet. Wir wollen das erste Treffen bewusst öffnen, um neuen Leuten die Möglichkeit zu geben, noch in die Vorbereitung mit einzusteigen.

Wenn Du Lust hast dabei zu sein, dann melde dich gerne per Email bei Steffen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).